Restaurant Kreuzplatz
Kreuzplatz 1
CH- 8853 Lachen SZ 

Tel. 055 462 13 15
Fax. 055 462 13 16

Stammtisch

Stammtisch, oder wie mach ich alles falsch. Beobachtungen eines Wirtes.
Wissen sie was man nie macht? Herr x kommt ins Lokal, der Hahnen ist gut besetzt aber nicht brechend voll.
Der gute hält sich wahrscheinlich selten in einem Lokal mit Stammtisch auf. Dieser Herr bevorzugt die durchgestylten
uptodate Läden, wo die Pisoirschüssel von italienischen Designern auf die Grösse einer Suppentasse reduziert wurde.
Praktisch sind die ja nicht, aber sieht gut aus. Naja das ist auch wieder relativ, denn wenn der Erste rein markiert hat, ist der Boden Nass, Deshalb Designt man keine Pissoirschüsseln Tamminomal... .
Aber zurück, dieser Herr also mit Gefolge sieht Bekannte im Lokal, und will sich zu ihnen setzen oh, kein Stuhl, jaja, schon klar kein Stuhl geh doch zum Arzt, nein den zum draufsetzen, Also kein STUHL
Der Herr blickt sich kurz um und greift sich einen Stuhl vom Stammtisch. (Wen man jetzt den STUHL und den Arzt von vorhin noch im Kopf hat ist das ein sehr interessanter Satz).
Nein nicht einen Stuhl von einem freien Tisch, nein ein Stuhl vom Stammtisch. Leute das geht gar nicht. Der Stammtisch ist das Zentrum eines Lokals, da sitzen die Stammgäste, und reden über die wichtigen Dinge des Lebens. Es werden auch keine Zeitungen gelesen am Stammtisch, Tamminomal, wen du Lesen willst setzt dich an einen anderen Tisch.
Apropos lesen, wer unter Euch kann drei Zeitungen gleichzeitig lesen? Keiner, nein ich will nichts hören, es kann keiner,
also nimmt man eine Zeitung liest sie, trägt sie zurück, und nimmt die nächste. So hat es für alle was zu lesen.
Liebe Molekularspeisenesser, in so einem Lokal wird man nicht zum Tisch begleitet, da setzt man sich zu wildfremden Menschen,
und glauben sie mir die beissen nicht, wobei naja da gibt's schon welche die beissen, aber nur an der Fasnacht, und dann auch nur Ihresgleichen.
Liebe Menschen, wenn in so einem Lokal an der Eingangstüre, oder auch" Portal zur Glückseligkeit" genannt, steht, hier wird geraucht, dann ist das keine versteckte Nachricht von Aliens, nein, das ist so gemeint.
Und, ihr Unwissenden da draussen, wenn ihr das Lokal durch das Portal zur Glückseligkeit durchschritten habt, müsst ihr nicht fragen; habt ihr offen?
Dann müsst ihr mit der Antwort rechnen,; Nein wen die Türe offen ist, haben wir zu, offen ist wen das Licht nicht brennt, die Stühle auf dem Tisch stehen, der Wirt und die Wirtin nackt mit Blumen im Haar durch das Lokal tanzen.
So und habt ihr gewusst, Gott gab euch das Smartphone nicht um diese bescheuerten Apps runterzuladen, nein er gab sie Euch um beim Wirt anzurufen, und einen Tisch zu reservieren, damit ihr essen könnt. Das hat den Vorteil dass man Platz hat, oder eben weiss das schon voll ist, und sich ein anderer Wirt auf den Besuch freut. Aber der hat es auch gerne wen ihr anruft. So bekomm er auch nicht zu hören, Oh alles voll, Oh warum den, Oh wen ich das vorher gewusst hätte Oh.

Es grüsst Ich der Küchenbulle