Restaurant Kreuzplatz
Kreuzplatz 1
CH- 8853 Lachen SZ 

Tel. 055 462 13 15
Fax. 055 462 13 16

Ja da ging mir dan doch noch ein Licht auf...

In letzter Zeit hör ich immer wieder, ja läck ich hab einen Steamer gekauft,meine Fresse ist das ein Wunderding, ja ich hab gar nicht gewusst das Gemüse soo lecker schmeckt, ja und da koch ich ja so gesund.

LEwirt:????????????

Ja das stimmt man gart im Dampf (Steam) sehr schonungsvoll, so schonungsvoll, das nicht mal das "Abziehbildli" vom Biokäfer abgeht. Und weil ja der Dicke alles genau wissen will hat er dän mängisch etwas genauer nachgefragt, und siehe da 90% haben ihr Gemüse in irgend einer Bouillon ermordet, Ja liebe Menschen DAS könnt ich auch nicht fressen, da hä ich auch das totale AHA Erlebniss, und jetzt ab in den Kochkurs......

Wir kochen Karotten und Kohlraben, und zwar zusammen, nachdem wir gerüstet geschnipselt und bereit sind machen wir mal etwas Butter in eine Teflonbratpfanne, (der Butter ist das weisse Zeug das neben der Milch in Alufolie gewickelt ist) wir lassen Ihn zergehen und streuen ein wenig Zucker dazu (!), gleichzeitig fein gehackte Zwiebelchen. Nun kommen die Karotten K-raben dazu wir würzen mit Salz und Pfeffer, ein kleines Loorbeerblatt, etwas Knoblauchpulver, ziehen das ganze unter ständigen schwenken kurz an, nehmen dann etwas Wasser, (ETWAS!) und schliessen mittels Deckel die ganze Show zu. So jetzt gehen wir nicht die Landung in der Normandie gucken am TV, NEIN, wir bleiben beim Pfännchen heben nach ein Paar Minuten den Deckel und schwenken wieder; danach den Deckel wieder drauf , das wiederholen wir so lange bis der Saft total eingekocht ist.

FERTIG

Je nach gewünschter Bissfestigkeit, kann man nochmal ein wenig Flüssigkeit dazu geben, und den Vorgang wiederholen, so und wenn sie das Gemüse naschen, dann bekommen sie einen O...........! UND es ist auch schonungsvoll gekocht

Wieso hab ich jetzt einen Steamr gekauft, lesen sie das Handbuch, das IST eine geile Maschine