Restaurant Kreuzplatz
Kreuzplatz 1
CH- 8853 Lachen SZ 

Tel. 055 462 13 15

Rotes Fleisch

Geschätzter Gast,
bisweilen trägt man Fragen an LEWirt heran, wie soll ich das Kochen, wie lange kann ich das behalten, also nicht im Körper sondern im Kühlschrank, usw.
Da gibt der Dicke mit Freuden und blumigen Worten Auskunft.

Nun gibt es aber auch Aussagen, mit denen ich konfrontiert werde, ja da reicht Kopfschütteln nicht mehr.
Eine hat es mir im speziellen angetan, nämlich:
ROTES FLEISCH VERURSACHT KREBS

Das stimmt so nicht.
Wenn du jeden Tag deinen Bauch mit Gepökeltem vollschlägst, dann wirst du sicher einen Lackschaden davon tragen.
Aber die Mehrheit denkt an Rind, nur; Strauss, Lamm, Wild, ist auch rot. AHA was machen wir jetzt.
Wir machen; nicht alles Glauben was man uns erzählt.
Oder einfach, wieso sind unsere Fleischessenden Grosseltern eigentlich so alt geworden. Und als wir bei Ihnen zu Besuch waren, was haben wir da gegessen???